Unsere Fördermaßnahmen für Auszubildende

des Maler- und Stuckateur-Handwerks

Fachwissen und handwerkliche Fertigkeiten bilden zweifellos die Grundlage für jede handwerkliche Tätigkeit. Um jedoch langfristig erfolgreich zu sein, benötigst Du mehr. Als angehender Profi ist es entscheidend, Zusammenhänge zu verstehen und komplexe Aufgaben eigenständig zu bewältigen. Wir unterstützen Dich dabei, diese Fähigkeiten zu entwickeln, da es gelegentlich etwas finanzielle Hilfe oder Gelegenheiten braucht, um Erfahrungen außerhalb Deines Betriebs zu sammeln.

Entfalte Dein Potenzial für eine vielversprechende Zukunft.

Bestenwettbewerb

Beim Bestenwettbewerb fürdern wir über 100 Nachwuchs-Handwerke:innen für ihre guten Leistungen.

DenkmalCamp

Malern ist mehr als streichen! Kommt mit uns in das Land von Dracula und gestaltet Denkmalschutz aktiv mit!

Heavy Metal Praxiscamp

Beschichten statt malen – hier erlebst Du Theorie und Praxis rund um den nicht immer nur harten Rohstoff.

Meldungen zu Azubi-Projekten

Nachwuchstalente glänzen mit herausragendem Können

Die Sto-Stiftung ehrte im Mai acht Auszubildende sowie Gesellinnen und Gesellen der Maler- und Lackierergilde in Südtirol. Die jungen Fachkräfte hatten in der Berufsschule hervorragende Leistungen erzielt und gehören zu den Besten ihres Fachs.

Sto-Stiftung ehrt herausragende Talente in Wien und Linz

Die Sto-Stiftung zeichnete dieses Jahr zehn angehende Gesellinnen und Gesellen des Maler-, Lackierer- und Stuckateurhandwerks an Berufsschulen in Wien und Linz für ihre Leistungen aus. Sie gewannen die bekannten grünen Werkzeugkoffer voller Profi-Equipment.

Sto-Stiftung belohnt herausragende Maler- und Stuckateur-Auszubildende

Seit 2012 engagiert sich die Sto-Stiftung für den vielversprechenden Nachwuchs im Maler-, Lackierer- und Stuckateur-Handwerk. Die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Bestenwettbewerbs erhielten auf der FAF (Farbe, Ausbau & Fassade) in Köln ihre grünen Koffer gefüllt mit Profi-Werkzeug. Daneben stand ausgiebiges…