Schulfarbenset

Das Schulfarbenset ist ein Klassiker in der Ausbildung von Malerinnen und Malern. Die 14 enthaltenen Tuben sind gefüllt mit hochpigmentierten Acrylfarben für brillante, intensive Farbtöne. Die Farbenzusammenstellung ist speziell für den Einsatz in der beruflichen und schulischen Aus- und Weiterbildung konzipiert. Mit gelb, orange, rot, violett, blau, grün, cyan, magenta, yellow, schwarz, ocker, rotbraun und zweimal weiß eignet sich die Kollektion ideal zur Vermittlung der Farbenlehre nach Itten oder CMYK.

Wir unterstützen damit den Nachwuchs im Maler- und Lackiererhandwerk und verlosen die Sets kostenlos an Bildungseinrichtungen in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz. Möglich macht dies eine großzügige Spende der Gründerfamilien Stotmeister.

Die diesjährige Neuauflage des beliebten Schulfarbensets bietet mehr Inhalt bei weniger Verpackung und spart damit Abfall ein. Außerdem sorgt das neue Gebinde mit 500 Millilitern Inhalt für eine bessere Dosierbarkeit.

Bewerbungsphase 2024 abgeschlossen

Die Bewerbungsphase für die Schulfarbensets 2024 ist abgeschlossen. Nach der Auswahld der Gewinnerinnen und Gewinner nehmen wir direkt Kontakt mit Ihnen auf.