Fördermöglichkeiten der Sto-Stiftung

für Handwerk und Architektur

Ob es um kreislaufwirtschaftliches Bauen, Lacktechnik oder um Denkmalpflege geht: Wir unterstützen Dich und Deine Projekte auf der Baustelle, im Labor und am Schreibtisch.

Denn in der Sto-Stiftung begleiten wir junge Nachwuchstalente der Bau-Branche auf den frühen Stufen der Karriereleiter. Besonders aktiv sind wir in der Architektur, in bauaffinen Ingenieurwissenschaften sowie im Maler- und Stuckateurhandwerk. Unser Stiftungsprogramm sieht sowohl individuelle Unterstützungsmaßnahmen vor, als auch projektbezogene Förderungen im akademischen oder handwerklichen Kontext – mit und ohne Ausschreibung.

Schau nach, wie wir auch Dich weiterbringen!

Architektur

Studierende

Du studierst Architektur oder ähnliches? Schau nach, wie wir Dich persönlich oder Dein Projekt fördern können!

Institutionen

Wir unterstützen auch Projekte von Universitäten und Hochschulen. Mehr Informationen dazu findest Du hier.

Handwerk

Auszubildende

Wir bringen Dich weiter – mit Wettbewerben und Workshops im In- und Ausland.

Gesellinnen und Gesellen

Hier kannst Du Erfahrungen sammeln, Deine Fähigkeiten ausbauen und Dein Wissen erweitern.

Technikerinnen und Techniker

Schau nach, wie wir Dich auf dem Weg zum/zur staatl. gepr. Techniker/Technikerin unterstützen.

Studierende

Aus dem Betrieb an die Hochschule? Wir unterstützen auch Bachelor- und Master-Studierende finanziell.