Mitteilung der Sto-Stiftung zur momentanen Corona-Krise

Hinweis zu bereits geförderten Projekten

Sehr geehrte Azubis, Studierende und Freunde der Sto-Stiftung,

die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine gesundheitliche Notlage internationaler Tragweite aufgrund des aktuellen Ausbruchs des Coronavirus, auch bekannt als COVID-19, ausgerufen. In Deutschland und dem Rest der Welt ist daraufhin das Leben unvorbereitet zu Stillstand gekommen. Als Folge dessen mussten ebenfalls einige Projekte der Sto-Stiftung, auf die wir alle mit Vorfreude und oft über Monate hingearbeitet haben, kurzfristig abgesagt werden.

Das heißt aber nicht, dass unsere Arbeit für Sie stillsteht! Genehmigte Fördersummen für Förderprojekte, wie zum Beispiel für die zahlreichen Summerschools, können selbstverständlich weiterhin abgerufen werden. Andere Projekte, die momentan nicht realisiert werden können, werden gegebenenfalls zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt.

Wir verfolgen die offiziellen Bekanntgaben der Regierung und Gesundheitsbehörden sehr genau und halten Sie über die daraus entstandenen Konsequenzen für unsere Arbeit gern auf dem Laufenden! Bis dahin wünschen wir Ihnen beste Gesundheit und viel Zuversicht.

Ihre Sto-Stiftung