Jetzt wird’s ganz schön bunt - Verlosung von 450 Schulfarbensets

Schnell sein lohnt sich – bis zum 11. Oktober können sich Bildungseinrichtungen des Maler- und Lackiererhandwerks für die beliebten Schulfarbensets der Sto-Stiftung bewerben. Die Stiftung verlost 450 Exemplare, die jeweils sieben Liter Acrylfarbe enthalten.

Theorie ist grau und Praxis ist bunt – das Schulfarbenset ist ein Klassiker in der Ausbildung von Malerinnen und Malern. Die 14 enthaltenen Tuben sind gefüllt mit hochpigmentierten Acrylfarben für brillante, intensive Farbtöne. Die Farbenzusammenstellung ist speziell für den Einsatz in der beruflichen und schulischen Aus- und Weiterbildung konzipiert. Mit gelb, orange, rot, violett, blau, grün, cyan, magenta, yellow, schwarz, ocker, rotbraun und zweimal weiß eignet sich die Kollektion ideal zur Vermittlung der Farbenlehre nach Itten oder CMYK.

Die Sto-Stiftung unterstützt damit den Nachwuchs im Maler- und Lackiererhandwerk und verlost die Schulfarbensets kostenlos an Bildungseinrichtungen in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz. Möglich macht dies eine großzügige Spende der Gründerfamilien Stotmeister.

Nachhaltig und lohnend

Die diesjährige Neuauflage des beliebten Schulfarbensets bietet mehr Inhalt bei weniger Verpackung und spart damit Abfall ein. Außerdem sorgt das neue Gebinde mit 500 Millilitern Inhalt für eine bessere Dosierbarkeit.

6.300 Farbtuben warten nun auf neue Besitzerinnen und Besitzer. Bewerben können sich bis zum 11. Oktober Lehrkräfte an Berufsschulen, Bildungseinrichtungen und Berufsbildungszentren über ein Online-Formular. Je nach Anzahl der Lernenden und der Klassen erhalten die Schulen ihren Gewinn, der aus mindestens fünf Sets besteht. Begleitend stellt die Sto-Stiftung die zugehörigen Arbeitsblätter zum Download bereit, die sie auf den neuen Rahmenlehrplan der Maler und Lackierer abgestimmt hat.

Weitere Infos zur Verlosung und den Link zur Teilnahme finden Sie unter: https://sto-stiftung.de/schulfarbenset

Das hochaufgelöste Bildmaterial finden Sie hier zum Download.

Anne Bambauer, Stiftungsrätin Kommunikation
info@sto-stiftung.com