dienstagsreihe | MIND architects collective | 23. Mai 2017

Umwelt und Architektur als Einheit

Am 23. Mai spricht das MIND architects collective an der Hochschule Coburg. Foto: Sto-Stiftung / dienstagsreihe / MIND architects collective

MIND Architects Collective betrachten Umwelt und Architektur als Einheit und stehen gleichzeitig für ökologisch nachhaltige Lösungen im gesamten Leistungsspektrum der Architektur. Interdisziplinär arbeiten die jungen Architekten mit Experten verschiedener Bereiche zusammen – sei es bei Fragen rund um Ökologie, Statik, Recht, Energieeffizienz oder Wirtschaftlichkeit. Betont eng und konstruktiv laufen die Projekte - für ideale Lösungen und die Umsetzung von Kundenwünschen ganz im Sinne fortschrittlicher und nachhaltiger Architektur.

Die "dienstagsreihe" ist eine studentisch organisierte Vortragsreihe zu Architektur, Design und mehr. Studierende des Fachbereichs Architektur laden seit 2002 Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten, Designer, Fotografen, Künstler und Kritiker aus ganz Europa an die Hochschule Coburg ein. Die Sto-Stiftung fördert die Vortragsreihe. Der Eintritt ist kostenfrei.

Vortrag | 23. Mai | 19 - 21 Uhr | Audimax | Design Campus | Hochschule Coburg | Am Hofbräuhaus 1 | 96450 Coburg

Der Programmflyer zum Download

Weitere Termine der dienstagsreihe