Architektur Heute - Women in Architecture II | Elisa Valero | 24. Oktober

Looking into the Future. Low Cost Low Energy Works.

Elisa Valero, preisgekrönte Architektin, betreibt in Granada, Spanien ihr Büro. Sie ist Autorin und Professorin. An der Universität Tübingen eröffnet sie am 24. Oktober den zweiten Teil der Vortragsreihe im Wintersemester.

Die von der Sto-Stiftung geförderte Vortragsreihe "Architektur Heute" an der Universität Tübingen gibt es bereits seit 30 Jahren. Sie wird organisiert von der Kunsthistorikern Dr. Ursula Schwitalla. Unter dem Motto "Women in Architecture" ist die Reihe zum zweiten Mal ausschließlich mit Frauen besetzt. Architektur braucht Selbstreflektion und die Diversität des Dialogs und Diskurses. Dazu gehört wesentlich eine Genderdiversität, als Beitrag zu einem gesellschaftlichen Wandel. Die kulturellen, sozialen, ökologischen und ästhetischen Fragen an die Architektur sind heute weitaus komplexer geworden und in diversen Gruppen besser zu verstehen und zu lösen, mit mehr Architektur-Akteurinnen in der Wirtschaft, Politik, Kultur und Privatwirtschaft.

Vortrag

24. Oktober | Beginn ist 20 Uhr c.t.Kupferbau der Universität TübingenHörsaal 25 | Hölderlinstr. 572074 Tübingen

Der Eintritt ist kostenfrei.

Das Programm zur Vortragsreihe "Architektur Heute" finden Sie hier zum Download.

Weitere Informationen unter:

elisavalero.com