Ankündigung | Jacob van Rijs bei der November Reihe Prag | 6. November

Connections | Start der Vortragsreihe an der CVUT Prag

Jacob van Rijs ist ein niederländischer Architekt und Stadtplaner. Er studierte zusammen mit Winy Maas und Nathalie de Vries an der TU Delft. Die drei Freunde gründeten nach Abschluss des Studiums ihr eigenes Architekturbüro MVRDV. Neben seiner Tätigkeit im Büro arbeitete Jacob als Gastprofessor an bedeutenden Architekturschulen (Berlage Institute Amsterdam, TU Berlin, Tokyo Institute of Technology ua).

Er kommt als letztes von drei Mitgliedern der MVRDV nach Prag. Nathalie de Vries nahm 2008 an der Veranstaltung "Dutch Ladies" teil und Winy Maas hatte 2013 einen wunderbaren Vortrag in der Bethlehem Chapel während des "Dutch Footprint".

Projekte des MVRDV sind weltweit bekannt und wurden mehrfach ausgezeichnet.

6. November | Beginn 18:30 Uhr

CVUT Prag

Fakultät für Architektur

Der Eintritt ist frei.

November Reihe

Die November Reihe mit hochinteressanten Vertretern der zeitgenössischen Architektur gibt es mittlerweile an sechs europäischen Universitäten in Graz, London, Mailand, Paris, Prag und Stuttgart. Die Sto-Stiftung fördert die Veranstaltungen. Der Eintritt ist kostenfrei.