Skizzenwerk NORD | Reiulf Ramstad | Benedikt Hörmann | 14. Juni 2017

Architecture / Landscape / Culture

Am 14. Juni beim Karlsruher Skizzenwerk NORD: Benedikt Hörmann vom Architekturbüro Reiulf Ramstad. | . Plakat: Sto-Stiftung / Skizzenwerk NORD

Der junge Architekt Benedikt Hörmann leitet das Innsbrucker Büro von Reiulf Ramstad Arkitekter (RRA). RRA wurde 1995 von Reiulf Ramstad in Oslo gegründet. Die Arbeiten von RRA zeichnen sich durch ihre ebenso einfache wie mutige Architektursprache aus, eng verknüpft mit der skandinavischen Kulturgeschichte und Landschaft. RRA vereint in seinen Projekten konzeptionelle Forschung und Erfahrung aus der Praxis zu innovativen und nachhaltigen Lösungsansätzen. Bekannte Projekte sind die Kirche in Knarvik und das Trollstigen Besucherzentrum, die beide zum Beispiel für den Mies van Rohe Preis nominiert wurden.

Vortrag14. Juni | 19 UhrKIT – Fakultät Architektur | Gebäude 20.40Englerstraße 7Karlsruhe

Der Eintritt ist kostenfrei.

Plakat zur Veranstaltung

Mehr Informationen unter: Facebook | skizzenwerk.net | reiulframstadarchitects.com

Das SKIZZENWERK ›Nord‹ ist eine von der Fachschaft Architektur des Karlsruher Instituts für Technologie organisierte Veranstaltungsreihe. Wöchentlich stattfindende Vorträge thematisieren nordische Architektur, Design, Urbanismus & Fotografie. Der Fokus wird auf das Alltägliche, die verworfenen Varianten, Skizzen und Arbeitsmodelle gerichtet. Neben spannenden Einblicken in die Arbeitsweise der eingeladenen Büros soll dem Besucher die Chance gegeben werden, sich ein eigenes Bild von nordischem Design und Architektur zu machen. Die Sto-Stiftung fördert die Vortragsreihe. Der Eintritt ist kostenfrei.

Weitere Termine des SKIZZENWERK ›Nord‹

28.06. Coast | Rasmus Hjortshøj