Horizonte Weimar | Felipe de Ferrari von Plan Común

Onlinevortrag der Uni Weimar am 21.07.2020 um 19 Uhr

Ausschnitt: Poster Horizonte, Uni Weimar

Im Sommersemester 2020 laden Studierende der Bauhaus-Universität Weimar zur Vortragsreihe „Horizonte“ ein, die von der gemeinnützigen Sto-Stiftung gefördert wird. Die Veranstaltung findet durch die Corona Pandemie bedingt als eine Reihe von Onlinevorträgen über das Web-Portal BigBlueButton statt.

Zum Abschluss der Reihe referiert am Dienstag, dem 21.07. 2020, um 19 Uhr mit Felipe de Ferrari ein Vertreter des französischen Architekturbüros Plan Común. Plan Común wurde 2012 in Paris gegründet. Für Mitarbeiter des Büros ist Architektur ein Mittel zur Maximierung und Stärkung des öffentlichen und kollektiven Raums.

Die Architekten verfolgen einen kritischen und strategischen Ansatz in Bezug auf Aufgaben und Aufträge, um räumliche Hierarchien und Nutzungen zu hinterfragen und zu transformieren. Ihr Ziel ist es, innerhalb einer Ethik des Kollektivs zu arbeiten, die auf Relevanz und Nützlichkeit für viele abzielt.

Onlinevortrag

Eintritt frei.