HORIZONTE POSITIONEN | Max Wasserkampf | 6. Juni 2017

„Wie wollen wir lernen?“ | Raum für einen Diskurs

Am 6. Juni startet an der Bauhaus Universität Weimar mit Horizonte Positionen ein neues Format. Den Anfang macht Max Wasserkampf mit Vortrag und Diskussionsrunde. Plakat: Sto-Stiftung / Moritz Ebeling, Bauhaus Universität Weimar

HORIZONTE POSITIONEN bietet Raum für einen fakultätsübergreifenden Diskurs. Ein Diskurs braucht Fragen. Welche Fragen haben wir? Zur eigenen Position? Zu anderen Positionen? Wie können wir eine eigene Position innerhalb der Lehre entwickeln? Inwiefern wird die Entwicklung einer eigenen Position durch die Lehre beeinflusst? Und wie kann man sich unabhängig von anderen Positionen eine eigene bilden? Wie wollen wir lernen? Erster Gast des neuen Formates mit Vortrag und Diskussionsrunde an der Bauhaus Universität Weimar ist Max Wasserkampf.

Horizonte Positionen soll die Möglichkeit schaffen, Fragen an die Lehre zu stellen und bietet Lehrenden die Möglichkeit, ihre Position zu vertreten. Der Abend besteht aus zwei Teilen: einem Vortrag und einer moderierten Fragerunde. Die von der Sto-Stiftung geförderte Reihe wird veranstaltet von Horizonte, einer studentischen Initiative an der Bauhaus-Universität Weimar. Der Eintritt ist kostenfrei.

6. Juni | 19 Uhr

Oberlichtsaal | Bauhaus-Universität Weimar

Geschwister-Scholl-Straße 8

Der Eintritt ist kostenfrei