Ein Praktikum in der Berliner ARCH+ Redaktion | Stipendiaten im Porträt

Leo Herrmann ist Stipendiat der Sto Stiftung und des ARCH+ Vereins

Leo Herrmann ist Stipendiat der Sto Stiftung und des ARCH+ Vereins. Foto: Sto-Stiftung / ARCH+

Einfluss und Wechselwirkung auf soziale und politische Rahmenbedingungen

Leo Herrmann studierte Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart und Komparatistik in München.

Er war Mitarbeiter bei Sauerbruch Hutton Architekten und arbeitete am Lehrstuhl für Nachhaltigkeit, Baukonstruktion und Entwerfen von Prof. Jens Ludloff. In eigenen Projekten und Interventionen im öffentlichen Raum untersucht er Möglichkeiten einer alternativen, kritischen Raumproduktion.

Das Stipendium des ARCH+ Vereins und der Sto-Stiftung gibt Leo die Möglichkeit, seine Fähigkeiten in wissenschaftlichem und redaktionellem Arbeiten zu festigen, zu einem interdisziplinären Blick auf Architektur beizutragen und an der Mitgestaltung des Architekturdiskurses teilzuhaben.