Ein Praktikum in der Berliner ARCH+ Redaktion | Porträt Lorenz Seidl

Lorenz Seidl ist Stipendiat der Sto Stiftung und des ARCH+ Vereins

Lorenz Seidl ist Stipendiat der Sto Stiftung und des ARCH+ Vereins. Foto: Sto-Stiftung / ARCH+

Lorenz Seidl studiert Architektur an der Technischen Universität Wien und arbeitete unter anderem bei NMPB Architekten in Wien. Im Laufe des Studiums verlagerte sich sein Interesse vor allem durch die intensive Auseinandersetzung mit Stadt und Territorium am Institut für Städtebau von der baulichen Praxis zu theoretischen, urbanistischen Fragestellungen. Er interessiert sich für eine kritische Architekturposition, die sich wieder vermehrt am Mensch und der Gesellschaft orientiert.

Das Stipendium des ARCH+ Vereins und der Sto-Stiftung ermöglicht Lorenz, Redaktionsalltag kennenzulernen und gemeinsam mit Ilkin Akpinar für die erste Ausgabe 2018 an der „Bodenfrage“ zu arbeiten.