Bestenwettbewerb 2020 | Sto-Stiftung zeichnet Maler- und Lackierer Gesellen aus

Junggesellen für besondere Leistungen belohnt

Freuen sich über den großen Erfolg: Marvin Garbrecht und Milena Kulla, ehemalige Schüler der der Eugen-Reintjes-Schule aus Hameln. Sie gehören zu den besten Malergesellen des Jahres 2020. Als Anerkennung für ihre guten Noten wurde ihnen ein iPad von der unabhängigen Sto-Stiftung überreicht. Foto: Eugen-Reintjes-Schule

Milena Kulla und Marvin Garbrecht aus Hameln gehören dieses Jahr zu den zehn besten Gesellen im Maler- und Lackiererhandwerk in Deutschland. Marvin-Julien Garbrecht überzeugte mit einer Prüfungspunktzahl von 89,5 Punkten. Noch besser hat es Milena-Karina Kulla gemacht. Sie erlangte eine Prüfungspunktzahl von 91,5 Punkten. Beide sind ehemaliger Schüler der Eugen-Reintjes-Schule, einer Berufsbildenden Schule in Hameln.Als Anerkennung für ihre hervorragende Leistung dürfen sie sich nun jeweils über ein iPad freuen. Überreicht wurde ihnen dieses von der unabhängigen Sto-Stiftung. Unter dem Motto: „Du hast es drauf – zeig‘s uns.“, unterstützt die Sto-Stiftung schon seit 2012 motivierte und talentierte Auszubildende im Maler- und Lackierer-Handwerk, darunter auch die besten Gesellen des jeweiligen Jahres.

Infos rund um die Bildungspyramide
Pressemeldung und Bildmaterial zum Download