Architektur in bester Besetzung
Zum vierzehnten Mal startet am 6. November 2019 die „November Reihe“, eine von der gemeinnützigen Sto-Stiftung geförderte Vortragsserie namhafter intentionaler Architekten, in Stuttgart. An vier Abenden im Monat November wird der Tiefenhörsaal im K2-Hochhaus der Universität Stuttgart zur Plattform für insgesamt vier Referenten, die zu relevanten Themen der gegenwärtigen Architektur sprechen werden.
Den Anfang machen am 6. November 2019 um 19 Uhr mit Liliane Haltmeister und Luise Kister zwei Schweizer Architektinnen aus Zürich. Am 13. November ist die niederländische Architektin Francine Houben zu Gast. Am 20. und 27. November werden darüber hinaus Alexandra Hagen und Barbara Vogt vom schwedischen Architekturbüro „Whitearkitekter“ sowie die britische Architektin Alison Brooks referieren.
Die Veranstaltungen in Stuttgart sind ein Teil der internationalen „November Reihe“, die im gleichnamigen Monat parallel an weiteren fünf europäischen Universitäten in Venedig, Graz, Prag, Paris und London stattfindet. Studierende und Fachleute können sich an allen sechs Standorten auf abwechslungsreiche Vorträge von Kennern der Branche freuen. Die Veranstaltungen sind kostenfrei.
Wie schon in den vergangenen Jahren werden auf der Webseite der Sto-Stiftung in den kommenden Wochen Termine und Referenten der einzelnen Universitäten angekündigt.