Ankündigung | Lesley Lokko in London | 19. November 2020

Zweiter November Talk 2020 an der London School of Architecture

Foto: privat

Lesley Lokko ist Architektin, Akademikerin und Bestsellerautorin. Sie wurde 1964 in Schottland geboren und wuchs in Ghana auf. Lesley studierte Architektur in ihrer Heimat sowie in Großbritannien und den USA. Seit 1995 lehrt sie an verschiedenen Universitäten. Zudem hat sie die Graduate School of Architecture an der Universität von Johannesburg gegründet und viele Jahre lang geleitet. Noch während ihres Studiums begann Lesley mit einem Sammelband, der sich mit der Beziehung von Rasse und gebauter Umwelt beschäftigt. Race, Space & Architecture ist eine der wenigen Anthologien, die sich speziell der Untersuchung von "Rasse" innerhalb der Architektur widmet. Seit 13 Jahren ist sie als Schriftstellerin tätig und veröffentlichte elf Bestseller-Romane. 2014 kehrte Lesley hauptberuflich in die akademische Welt zurück. Von 2019-2020 war sie Dekanin der Bernard and Anne Spitzer School of Architecture in New York. Aktuell arbeitet sie am Aufbau einer unabhängigen Architekturschule in Accra, Ghana, dem African Futures Institute.

Weitere Informationen: https://www.architectural-review.com/author/lesley-lokko

Online-Vortrag

19. November 2020 | 18 Uhr

London School of Architecture