Zweites Team der Stuckateur-Azubis in Tel Aviv

Staffelstabübergabe am Max-Liebling-Haus

Während das erste Team junger Handwerker noch beim kulturellen Begleitprogramm Eindrücke von Israel sammelte, reiste am 30. März schon das zweite Azubi-Team aus Deutschland an. Am folgenden Tag übernahmen fünf neue Stuckateur-Azubis die Arbeiten bei der Fassadensanierung des Max-Liebling-Hauses. Mit von der Partie sind Lisa Vorlaufer aus Freudenstadt, Dennis Ohl aus Bad Didzenbach, Kevin Seitter aus Stuttgart, Mathias Hipp aus Irndorf sowie Bastian Walther aus Bad Herrenalb.

In drei Teams arbeiten je fünf Stuckateur-Auszubildende der Berufsschule und des überbetrieblichen Ausbildungszentrums Leonberg jeweils eine Woche an der Fassade des Max-Liebling-Hauses, sanieren Risse und ertüchtigen den Putz. Den neuen Anstrich besorgen sieben Malerlehrlinge aus verschiedenen deutschen Berufsschulen. Komplettiert wird jedes Team von fünf jungen israelischen Handwerkern. So kommen Auszubildende von der „Israel Antiquities Authority“; auch eine Klasse von Architekturstudenten der Bezalel Universität in Jerusalem ist interessiert. Im Anschluss an den Workshop gewinnen die Azubis aus Deutschland in einem kulturellen Begleitprogramm erste Eindrücke von Israel.