Kopf & Hand – gemeinsam vor Ort

Im Austausch voneinander lernen

Großes entsteht in Team-Arbeit. Daran glauben wir in der Sto-Stiftung ganz fest. Schließlich war es das Zusammenspiel von Ingenieurswissenschaft und Handwerk, das die Marke Sto bekannt gemacht hat. Diesen Kooperations-Gedanken greifen wir mit dem Leitprinzip „Kopf & Hand“ unserer Stiftungsarbeit auf.
Wann immer möglich, bringt unser Förderprogramm junge Köpfe – sprich Studierende der Architektur und des Bauingenieurwesens – mit angehenden Maler-, Lackier- und Stuckateur-Profis zusammen. Der Perspektivwechsel schärft den Blick für die Herausforderungen und Stärken der anderen Disziplin. Davon profitiert nicht nur der Nachwuchs, sondern die gesamte Branche.

Wie das Funktioniert? Wirf einen Blick in unsere Gemeinschaftsprojekte für zukünftige Profis aus Handwerk und Architektur!

Sundhausen

Gemeinsam das Leben auf dem Land wieder attraktiv machen – wir fördern das Projekt "Bauhütte SNDHSN"

Architekturbiennale

Mehr als nur anschauen – wir bringen Talente aus Architektur und Handwerk zu Workshops nach Venedig.