Unsere Fördermaßnahmen für Institutionen

im Bereich Architektur und bauaffine Ingenieurwissenschaften

An Deiner Universität oder Fachschule entstehen tolle Ideen, die beispielsweise unseren Branchennachwuchs fit für die Herausforderungen der Zukunft machen oder nachhaltige Baukonzepte erproben. Manche bieten Anlass und Raum für Selbstreflexion, andere stärken interdisziplinäre, institutionsübergreifende Kooperation mit internationaler Beteiligung. Fachlicher Austausch, kulturelle Perspektivwechsel oder akademische Exzellenz bringen nicht nur die aufstrebenden Köpfe der Zukunft voran, sondern auch unsere gesamte Branche.

Damit diese wichtigen und inspirierenden Ideen umgesetzt werden können und die Vorhaben nicht am Budget scheitern, stehen wir mit der Sto-Stiftung gerne als Partner zur Seite. Reicht Eure Projekte über den Förderantrag ein, wir nehmen dann direkt Kontakt zu Euch auf.

Wir freuen uns auf viele spannende Ideen und Projekte!

DesignBuild

Ein Wettbewerb, drei Kategorien – wir fördern konkretes Planen und Bauen, Reflexion und Forschung.

Stiftungsprofessur

Wir wollen Universitäten helfen, neue Gebiete in Lehre und Forschung zu erschließen und zu etablieren.

Fördermittel sind eine wichtige Ressource, um innovative Ideen und Projekte voranzutreiben. Du planst oder arbeitest gerade an einem spannenden Projekt? Dann kannst Du auch außerhalb unserer Wettbewerbe einen Förderantrag stellen.