Stipendien der Sto-Stiftung

Ist das was für mich?

Seit 2005 unterstützt die Sto-Stiftung junge Menschen auf ihrem handwerklichen und akademischen Weg in den Beruf. Neben der fachlichen Kompetenz sollen dabei auch die Persönlichkeit und die soziale Verantwortung der Geförderten ein breites Fundament erhalten.

Du studierst Architektur- und Bauwissenschaften oder machst eine Ausbildung zum Maler oder Lackierer?

Unter folgenden Voraussetzungen kannst Du Dich für ein Stipendium der Sto-Stiftung bewerben:

Du bist außergewöhnlich motiviert

Du gehört zu den Besten der Berufsschulklasse oder des Jahrgangs

Du bist mit überdurchschnittlichen Leistungen ein Vorbild für andere

Deine finanziellen Ressourcen erlauben keine weitere Ausbildung oder ein Studium

Bewerben können sich aber nicht nur Privatpersonen, sondern auch Institutionen. Die Entscheidung, wer ein Stipendium bekommt, fällt der ehrenamtlich engagierte Stiftungsrat einmal jährlich. Studierende, die bereits in der ersten Bildungsstufe von der Sto-Stiftung gefördert wurden, sind für die zweite Förderstufe gesetzt. Die Förderung folgt unserem Ansatz, einmal als förderwürdig erkannte junge Menschen auch in späteren Ausbildungs- und Karriereschritten maßgeblich zu begleiten.

Hier geht’s zu den unterschiedlichen Stipendien - schau gerne vorbei!

Handwerk

Technikerinnen und Techniker

Schau nach, wie wir Dich auf dem Weg zum/zur staatl. gepr. Techniker/Technikerin unterstützen.

Studierende

Aus dem Betrieb an die Hochschule? Wir unterstützen auch Bachelor- und Master-Studierende finanziell.

Arch+

Sechs Monate Berlin, sechs Monate ARCH+ – die Sto-Stiftung unterstützt Dich während Deines Praktikums.

AIT

Ein Jahr Unterstützung für Studierende aus der Innenarchitektur und verwandten Studiengängen.