Baustellen-Projekte der Sto-Stiftung

Weiterbildung ganz praktisch

Praktische Erfahrungen sind das Fundament jeder Ausbildung. Die Sto-Stiftung setzt sich daher dafür ein, nicht nur das theoretische Rüstzeug, sondern auch die praktische Kompetenz junger Architektinnen und Architekten sowie und Handwerkerinnen und Handwerker zu fördern. Wir initiieren eigene Projekte und unterstützen die Teilnahme an externen Workshops oder Initiativen. Wichtig ist dabei der Fokus auf ein gutes Miteinander, das den Nachwuchs auch auf persönlicher Ebene weiterbringt.

Wir unterscheiden die Projekte danach, ob sie thematisch nur die Ingenieurwissenschaft (grau), beide (dunkelgrün) oder ausschließlich das Handwerk (hellgrün) ansprechen.

Architektur

Hier findet Ihr Einblicke in unterschiedliche Architektur-Baustellen, die von uns gefördert werden.

Kopf & Hand

Handwerk und Architektur gemeinsam: Team-Arbeit als Leitprinzip bringt alle voran.

Handwerk

Spannende Baustellen und Projekte gibt es auch für das Handwerk - schaut mal rein!