Wettbewerbe und Ausschreibungen der Sto-Stiftung

für Handwerk, Architektur und bauaffine Ingenieurwissenschaften

Uns erreichen viele tolle Projekte und Förderanliegen, die die Unterstützung der Sto-Stiftung mehr als verdient haben. Die Fülle an Förderanträgen erfüllt uns mit großer Freude: Sie spiegelt das große Engagement der Branche für den Nachwuchs im Handwerk wider und zeigt uns, dass wir aktiv werden müssen. Damit unsere Ressourcen dort ankommen, wo sie gebraucht werden, haben wir verschiedene Wettbewerbe und Ausschreibungen aufgesetzt, die unterschiedliche Förderbereiche abdecken und die Zukunft der Branche positiv mitgestalten.

Bestenwettbewerb

Beim Bestenwettbewerb fördern wir über 100 angehende Handwerker-Profis für ihre guten Leistungen.

DenkmalCamp

Malern ist mehr als streichen. Kommt mit uns in das Land von Dracula und gestaltet Denkmalschutz aktiv mit!

DesignBuild

Planen, Bauen, Lernen: Die studentische Selbstbau-Projekte fördern Nachhaltigkeit und Offenheit.

Ukraine Hilfe

Wir unterstützen europaweite Initiativen und Projekte für Menschen in der Ukraine – fachlich und finanziell.

Fördermittel sind eine wichtige Ressource, um innovative Ideen und Projekte voranzutreiben. Du planst oder arbeitest gerade an einem spannenden Projekt? Dann kannst Du auch außerhalb unserer Wettbewerbe einen Förderantrag stellen.