Unsere Fördermaßnahmen für Studierende

im Bereich Architektur und bauaffine Ingenieurwissenschaften

Ob Du den Theorieteil aus dem Studium mit praktischer Erfahrung unterfüttern möchtest, oder mehr Freiraum brauchst, um Dich voll auf Dein Studium zu konzentrieren: Als angehende Architektin oder Bauingenieurin oder als zukünftiger Architekt oder Bauingenieur möchten wir Dich bei Deinem Studium begleiten und unterstützen.

Beim DesignBuild PROJECT liegt alles – vom Konzept bis zur Ausführung – in Deinen Händen. Die Selbstbau-Projekte stärken das Bewusstsein für eine nachhaltige Praxis und fördern einen weltoffenen Blickwinkel junger Architektinnen und Architekten.

Um disziplinübergreifende Team-Arbeit geht es bei unseren „Kopf&Hand“-Projekten. Schau mal rein!

Neue Stipendien bieten wir aktuell keine an. Wenn Du aber gerne auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann folge uns gerne auf Instagram oder melde Dich für unseren Newsletter an.

Mit ARCH+ und AIT haben in der Vergangenheit schon spannende Stipendien vergeben. Für ein paar Eindrücke schau Dich gerne um.

DesignBuild

Ein Wettbewerb, drei Kategorien – wir fördern konkretes Planen und Bauen, Reflexion und Forschung.

ARCH+

Sechs Monate Berlin, sechs Monate ARCH+ – die Sto-Stiftung unterstützt Dich während Deines Praktikums.

AIT

Ein Jahr Unterstützung für Studierende aus der Innenarchitektur und verwandten Studiengängen.