Förderprojekte der Sto-Stiftung

im Überblick

Wir sind überzeugt: Großes entsteht im Team. Diesen Kooperations-Gedanken greift die Sto-Stiftung mit dem Leitprinzip „Kopf & Hand“ auf. In unseren Förderprogrammen streben wir oft danach, Studierende mit angehenden Handwerk-Profis zusammenzubringen. Im Austausch lernen beide Gruppen voneinander und schärfen den Blick für die Herausforderungen der jeweils anderen Disziplin. Davon profitiert nicht nur der Nachwuchs, sondern stärkt und bereichert die gesamte Branche.

Wettbewerbe & Ausschreibungen

Unsere Unterstützung gehört dem Besten – bezogen auf Nachwuchs und Projekt.

Kopf & Hand-Projekte

Wenn junge Talente aus Architektur & Handwerk ihre Perspektive wechseln, profitieren alle.

Baustellen

Von uns oder von anderen – entscheidend ist die Vision eines Projekts, das soziale oder urbane Lösungen realisiert.

Wissen

Let’s talk – in Theorie und Praxis. So lassen wir Perspektiven Grenzen überschreiten.

Stipendien

Wir helfen begabten jungen Menschen dabei, Mehrwert für sich und ihr Umfeld zu schaffen.