Sto-Stiftung fördert die Malerausbildung

Coburg | Schülerin der RML12 erhält einen Preis für ihre schulischen Leistungen

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde der Preis, in Anwesenheit des Schulleiters, der beteiligten Lehrkräfte und des Betriebsinhabers Herrn Schillig von der gleichnamigen Firma an die Schülerin Nadja Eichhorn überreicht.

Die Sto-Stiftung ist eine staatlich anerkannte gemeinnützige Stiftung, die besonders interessierte und erfolgreiche Auszubildende im Malerhandwerk fördert. Dazu werden die 100 besten Berufsschüler der Malerklassen in der Jahrgangsstufe 12 - aus ganz Deutschland - ins Rennen geschickt. Wir konnten unsere Schülerin Nadja Eichhorn zum Wettbewerb melden und erhielten prompt die Zusage, dass sie die Förderrate erhält:

- einen großen fahrbaren Werkzeugkoffer aus Aluminium mit

- sehr umfangreichem Inhalt (der Fa. Storch) und

- ein Buchpaket zur Prüfungsvorbereitung.

Im Auftrag der Sto-Stiftung konnten wir Frau Nadja Eichhorn den Förderpreis am 07.05.2015 überreichen. Besonders betonte unser Schulleiter Herr OStD Staudigl, dass hier sehr deutlich wird, dass Leistung und Einsatz sich lohne. Auch dankte Herr Staudigl dem Betriebsinhaber, Herrn Schillig, für sein Engagement, denn ohne dieses sind solch herausragende Leistungen kaum möglich.