Sto-Stiftung auf der Farbe, Ausbau & Fassade

Informationen für das Maler- und Stuckateurhandwerk

Vom 20. bis 23. März findet die FAF auf dem Messegelände Köln statt. Präsentiert werden auf der europäischen Fachmesse zahlreiche Neuheiten rund um die Themen Farbe, Ausbau, Fassade, Bautenschutz, Putz, Stuck und Trockenbau für das Maler- und Stuckateurhandwerk. Natürlich ist auch die Sto-Stiftung dabei – geht es doch um Zukunft und Perspektive im Handwerk.

Am Messestand der Sto SE & Co.KGaA informieren Stipendiaten der Sto-Stiftung anhand der Bildungspyramide über Berufsperspektiven im Handwerk sowie die Fördermöglichkeiten durch die Stiftung.

Auf dem Messestand des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz präsentieren sich die sieben staatlichen Fachschulen aus Berlin, Fulda, Hamburg, Hildesheim, Lahr, München und Stuttgart. Nach den Deutschen Fachschultagen im vergangenen Jahr zeigen die Schulen jetzt unter dem Motto „Handwerk Weiterdenken“ auf der FAF was ihr Ausbildungs-Spektrum beinhaltet. Auszubildende der Fachschulen demonstrieren anhand praktischer Beispiele, was „perspektive Handwerk“ bedeutet.