Skizzenwerk NORD | Caroline Nagel - COBE | 10. Mai 2017

Die gerechte, schöne und zukunftsfähige Stadt

Caroline Nagel ist Projektleiterin im internationalen Architekturbüro COBE. Am 10. Mai ist sie ans KIT zur Vortragsreihe Skizzenwerk NORD geladen. Auf dem Programm der Reihe stehen nordische Architektur, Design, Urbanismus & Fotografie. Plakat: Sto-Stiftung / Skizzenwerk NORD

Caroline Nagel ist Projektleiterin am Kopenhagener Standort von COBE. Durch die Umsetzung einzigartiger Projekte in Kopenhagen wie der Nørreport Station und dem Nordhavn erlangte das Büro für Architektur und Stadtplanung internationale Aufmerksamkeit.

COBE möchte dazu beitragen Städte gerechter, schöner und zukunftsfähiger zu gestalten, indem dichte urbane Viertel mit hochwertigen, öffentlichen Plätzen kombiniert werden. Dabei wird der Wert der Architektur nicht an einem Stil oder einer bestimmten Form gemessen, sondern an der Anpassungsfähigkeit an den lokalen Kontext, die Nutzer und ihr Sozialleben.

Nagel betreut momentan die Entwicklung des Stadtquartiers Deutzer Hafen in Köln, den Bau von The Silo in Kopenhagen und des Veranstaltungsgebäudes Halftime auf dem adidas Campus in Herzogenaurach.

Vortrag

10. Mai | 19 Uhr KIT – Fakultät Architektur | Gebäude 20.40Englerstraße 7 | Karlsruhe

Der Eintritt ist kostenfrei.

Plakat zur Veranstaltung

Mehr Informationen unter:

Facebook | www.skizzenwerk.net | www.cobe.dk

Das SKIZZENWERK ›Nord‹ ist eine von der Fachschaft Architektur des Karlsruher Instituts für Technologie organisierte Veranstaltungsreihe. Wöchentlich stattfindende Vorträge thematisieren nordische Architektur, Design, Urbanismus & Fotografie. Der Fokus wird auf das Alltägliche, die verworfenen Varianten, Skizzen und Arbeitsmodelle gerichtet. Neben spannenden Einblicken in die Arbeitsweise der eingeladenen Büros soll dem Besucher die Chance gegeben werden, sich ein eigenes Bild von nordischem Design und Architektur zu machen. Die Sto-Stiftung fördert die Vortragsreihe. Der Eintritt ist kostenfrei.

Weitere Termine des SKIZZENWERK ›Nord‹

17.05. SNA | Ted Schauman | Jonas Nordgren