MONTAGSREIHE | Men Duri Arquint | 23. Mai

Werkvortrag an der TU München

Der Schweizer Jungarchitekt Men Duri Arquint ist im Mai zu Gast bei der Montagsreihe an der TU München. Foto: menduriarquint

An der TU München ist die Montagsreihe gestartet. Im Sommersemester sind zu dem Diskurs zwischen Architekten, Studierenden und Architekturinteressierten sieben Büros geladen. Gerade wurde das Programm um 51n4e aus Belgien erweitert. Doch zunächst ist am 23. Mai der junge Schweizer Men Duri Arquint zu Gast.

Men Duri Arquint hat das Studium der Architektur an der Accademia di Architettura di Mendrisio absolviert, wo er 2004 sein Diplom bei den Professoren Kenneth Frampton (Columbia University, NYC) und Roberto Collovà erlangte. Seit 2010 unterhält er sein eigenes Architekturbüro in Chur und Ardez. 2013 erhielt Arquint die Auszeichnung „Gute Bauten Graubünden“ für die Renovationsarbeiten an der Fundaziun Not Vital in Ardez. Mit dem Beitrag „Traces of Centuries & Future Steps“ stellte er auf der Architekturbiennale 2012 aus.

MONTAGSREIHE ist eine Serie von Werkvorträgen an der Fakultät für Architektur der Technischen Universität München. Die Sto-Stiftung fördert die studentisch organisierte Vortragsreihe.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

23. Mai | 19 Uhr | Hörsaal 1180 | Fakultät für Architektur

TU München | Gabelsberger- / Arcisstr. | 80333 München