Kofferübergaben im April | Es wird wieder grün

Bestenwettbewerb für den Malernachwuchs

Vor Beginn der Gesellenprüfungen überrascht die Sto-Stiftung auch dieses Jahr talentierte, förderwürdige Malerazubis mit den beliebten prall gefüllten Werkzeugkoffern in Grün. Bestens ausgerüstet können sie so die Prüfungen antreten.

Seit zehn Jahren unterstützt die Sto-Stiftung den Nachwuchs im Baugewerbe. Im Bestenwettbewerb „Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ wer-den jedes Jahr die 100 bundesweit besten Maler- und Lackierer-Azubis mit Fachliteratur und einem der begehrten grünen Werkzeugkoffer, bestückt von der Firma Storch-Ciret, im Gesamtwert von fast 1.000 Euro belohnt. Die zehn besten Gesellen erhalten zusätzlich ein iPad. Was die Sto-Stiftung besonders freut: Dieses Jahr ist der talentierte Maler- und Lackierernachwuchs zu mehr als einem Drittel weiblich.

Nominiert wird von den Lehrern der Berufsschulen mit Malerklassen. Bedingungen für die Teilnahme: wirtschaftlicher Förderbedarf sowie ein Notendurchschnitt im Halbjahreszeugnis von mindestens 2,4.