Zum Hauptinhalt springen

Gut ausgestattet in die Gesellenprüfung

Sto-Stiftung schreibt bundesweit Bestenwettbewerb für Stuckateur-Azubis aus

Für seine sehr guten schulischen Leistungen wurde der junge Stuckateur-Geselle Jawid Naseri (links) aus Saarlouis im vergangenen Jahr mit einem Werkzeugkoffer von der gemeinnützigen Sto-Stiftung belohnt. Holger Hilt (rechts), sein Ausbilder und Chef des gleichnamigen Betriebs, freut sich mit ihm. Foto: Sto-Stiftung / Rolf Ruppenthal

Die Besten im Handwerk zu fördern, ist Leitsatz der gemeinnützigen Sto-Stiftung. Unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig's uns!“ unterstützt sie seit Jahren talentierten und förderbedürftigen Nachwuchs im Stuckateur-Handwerk. Auch im Schuljahr 2020/21 lobt sie den Bestenwettbewerb aus. Gesucht werden die bundesweit besten Auszubildenden im letzten Lehrjahr. Auf die siegreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten hochwertig bestückte Werkzeugkoffer, um optimal vorbereitet in die Gesellenprüfung zu gehen.

Der Wettbewerb richtet sich an angehende Stuckateure im letzten Ausbildungsjahr an allen beruflichen Schulen in Deutschland. Lehrer können ihre Schüler ab sofort ausschließlich online unter: www.sto-stiftung.de/de/faq_bestenwettbewerb_stuckateure.html anmelden. Anmeldeschluss ist der 22. März 2021. Die Koffer sollen noch im April übergeben werden.

„Unsere Unterstützung gilt jungen Menschen aus prekären Verhältnissen, das heißt, aus schwierigem finanziellen, sozialen, wirtschaftlichen oder familiären Umfeld, die trotzdem hervorragende Ausbildungsergebnisse vorzuweisen haben. Die Auszubildenden sollen damit für ihre schulischen Leistungen belohnt werden. Gleichzeitig soll ihnen mithilfe des Werkzeugs die Möglichkeit gegeben werden, im Sommer 2021 eine gute Gesellenprüfung abzulegen“, erklärt Gregor Botzet, Stiftungsrat Handwerk.

Pressemeldung und Bildmaterial zum Download

Pressekontakt

a1kommunikation Schweizer GmbH
Oberdorfstraße 31 A
70794 Filderstadt
www.a1kommunikation.de

Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden

Kirsten Ludwig
T.: +49 711 9454161-20
klu@a1kommunikation.de

Eva Neubert
T.: +49 711 9454161-27
ene@a1kommunikation.de