Green.Building.Solutions. 2016 | Jetzt bewerben!

Internationale Summer School | Vom 24. Juli bis 14. August in Wien

35 Studenten aus 21 Nationen nahmen an der G.B.S. 2015 teil. Foto: Sto-Stiftung / S. Jappel

Ökologische, ökonomische, technische und gesellschaftliche Aspekte nachhaltigen Planens und Bauens sind zentraler Inhalt bei der Green.Building.Solutions. Die dreiwöchige internationale Summer School in Wien findet 2016 bereits zum sechsten Mal statt. Auch diesmal sind bis zu 40 internationale Studierende aus Architektur, Planung und Bauingenieurwesen eingeladen, sich in Vorlesungen, Exkursionen sowie einer Projektarbeit diese Inhalte praxisnah zu erarbeiten. Organisiert wird das von der UNESCO ausgezeichnete Sommerprogramm von der OeAD-Wohnraumverwaltung und der Universität für Bodenkultur (BOKU).

Die Sto-Stiftung fördert die G.B.S. mit Stipendien und einem Praxisworkshop. Eine Woche lang vermitteln deutsche Handwerksgesellen vier Studenten in gemischten Teams den fachgerechten Umgang mit einem modernen Wärmedämm-Verbundsystem. Diese Erfahrung jenseits des Universitätsalltags gibt es auch wieder im Sommer 2016. Bei der Bewerbung also gleich auch für die Praxistage anmelden!

Die Bewerbung für die Green.Building.Solutions. 2016 ist bis Juni 2016 möglich.

Bis spätestens 1. April 2016 können sich Studierende für ein Stipendien bewerben.

Flyer G.B.S. 2016