Gewinnerin des Bestenwettbewerbs 2022: Marie Brasch aus Gera

Anfang März konnte Marie Brasche aus Gera den grünen Koffer – prall gefüllt mit hochwertigem Werkzeug im Kreis ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler in Empfang nehmen. Damit ist sie bestens für eine erfolgreiche Gesellenprüfung und den baldigen Start ins Berufsleben vorbereitet. Die Junghandwerkerin absolviert ihre Ausbildung beim Malerfachbetrieb Enrico Schmidt in Gera und besucht die Staatliche berufsbildende Schule Technik. Marie Brasch aus Gera gehört zu den besten Maler- und Lackierer-Azubis und kann sich über ihren randvollen Werkzeugkoffer freuen.

Ein grüner Koffer voller Werkzeug

Unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig's uns!“ unterstützt die Sto-Stiftung auch 2022 mit ihrem Bestenwettbewerb talentierten und förderbedürftigen Nachwuchs im Maler- und Lackiererhandwerk. Über einen der begehrten grünen Koffer kann sich jetzt Marie Brasch, Maler- und Lackierer-Azubi an der SBBS Technik in Gera, freuen.

Marie Brasch gehört zu Deutschlands besten Auszubildenden im Maler- und Lackiererhandwerk. Dank ihrer sehr guten Leistungen hat sie sich die Unterstützung durch die gemeinnützige Sto-Stiftung redlich verdient. Anfang März konnte sie den grünen Koffer – prall gefüllt mit hochwertigem Werkzeug im Kreis ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler in Empfang nehmen. Damit ist sie bestens für eine erfolgreiche Gesellenprüfung und den baldigen Start ins Berufsleben vorbereitet. Die Junghandwerkerin absolviert ihre Ausbildung beim Malerfachbetrieb Enrico Schmidt in Gera und besucht die Staatliche berufsbildende Schule Technik.

Hier können Sie die komplette Presseinformation und das hochaufgelöste Bild herunterladen.