Gewinner des Bestenwettbewerbs 2022: Yenal Anilir aus Braunschweig

Als einer der besten Auszubildenden im Maler- und Lackiererhandwerk erhielt Yenal Anilir am 1. März seinen wohlverdienten grünen Werkzeugkoffer – prall gefüllt mit hochwertigem Werkzeug im Rahmen einer kleinen Übergabefeier an den Johannes-Selenka-Schulen in Braunschweig. Damit ist er bestens für eine erfolgreiche Gesellenprüfung und den baldigen Start ins Berufsleben vorbereitet.

Freut sich sehr über den randvollen grünen Koffer und die Anerkennung: Yenal Anilir, Maler- und Lackierer-Azubi aus Braunschweig.

Bestens für die Gesellenprüfung ausgestattet

Unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig's uns!“ unterstützt die Sto-Stiftung auch 2022 mit ihrem Bestenwettbewerb talentierten und förderbedürftigen Nachwuchs im Maler- und Lackiererhandwerk. Über einen grünen Koffer kann sich jetzt Yenal Anilir, Maler- und Lackierer-Azubi von den Johannes-Selenka-Schulen in Braunschweig freuen.

Yenal Anilir gehört zu Deutschlands besten Auszubildenden im Maler- und Lackiererhandwerk. Am 1. März erhielt er seinen wohlverdienten grünen Werkzeugkoffer – prall gefüllt mit hochwertigem Werkzeug im Rahmen einer kleinen Übergabefeier an den Johannes-Selenka-Schulen in Braunschweig. Damit ist er bestens für eine erfolgreiche Gesellenprüfung und den baldigen Start ins Berufsleben vorbereitet. „Ich freue mich sehr über die tolle Ausrüstung und die Anerkennung“, sagt Anilir.

Hier können Sie die komplette Presseinformation und das hochaufgelöste Bild herunterladen.