Gewinner des Bestenwettbewerbs 2022: Yahya AlJundi aus Regensburg

Ausgezeichnet als eines der besten Nachwuchstalente seiner Zunft nahm Yahya AlJundi am 22. März seinen grünen Koffer entgegen. (v.l.): Innungsobermeister Ernst Reischböck, Gewinner Yahya AlJundi, Ausbilder Gerhard Schmidt, Schulleiterin Maria Köberl-Nowotny.

Preisübergabe in Regensburg: In einer kleinen Feierstunde bekam der angehende Profi-Maler Yahya AlJundi seinen neuen grünen Koffer überreicht. Wegen seines besonderen Engagements hatte Fachlehrer Stefan Reichmann seinen Schützling beim Bestenwettbewerb der gemeinnützigen Sto-Stiftung vorgeschlagen. Und das hat sich gelohnt. Ausgezeichnet als eines der besten Nachwuchstalente seiner Zunft nahm Yahya AlJundi Ende März sein neues Arbeitsutensil entgegen – ein Werkzeugkoffer, der mit hochwertigem Equipment seines Berufsstandes prall gefüllt ist. Die neue Grundausstattung soll ihm bei der Vorbereitung auf seine anstehende Gesellenprüfung helfen.

Unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig's uns!“ unterstützt die Sto-Stiftung auch 2022 mit ihrem Bestenwettbewerb talentierte und förderbedürftige Nachwuchsmaler und -lackierer.

Hier können Sie das hochaufgelöste Bild herunterladen.