Gewinner des Bestenwettbewerbs 2022: Sayana Bedenk aus Röthlein

Zu den Besten des Nachwuchs im Maler-, Lackierer- und Stuckateur-Handwerk zählt Sayana Bedenk von der Dr.-Georg-Schäfer-Schule in Schweinfurt.

Im Beisein von Klassenleiter Gerd Fromm (l.) und Ausbilder Sascha Barth (r.) nahm Preisträgerin Sayana Bedenk ihren grünen Koffer entgegen.

„Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ Unter diesem Motto unterstützt die Sto-Stiftung seit 16 Jahren mit ihrem Bestenwettbewerb den talentiertesten Nachwuchs im Maler-, Lackierer- und Stuckateur-Handwerk. Jetzt stehen die angehenden Profis fest, die sich in diesem Jahr über einen der begehrten und prall gefüllten grünen Werkzeugkoffer freuen können.

Zu den Besten zählt Sayana Bedenk von der Dr.-Georg-Schäfer-Schule in Schweinfurt. Sie absolviert gerade ihre Ausbildung in der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung im Malerbetrieb Bernhard Barth in Röthlein. Rechtzeitig vor der Gesellenprüfung, die Ende Juni stattfindet, wurde ihr nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Berufsschule der Werkzeugkoffer übergeben. Mit dabei waren Schulleiter Matthias Paul, stellv. Schulleiterin Marina Heinelt, Klassenleiter Gerd Fromm und Ausbilder Sascha Barth.

Hier können Sie das hochaufgelöste Bild herunterladen.