Gewinner des Bestenwettbewerbs 2022: Sarina Nink aus Mayem

Sarina Nink hat es drauf! Freudenstrahlend konnte sie Ende März einen der heiß begehrten grünen Koffer, prall gefüllt mit hochwertigem Werkzeug, in Empfang nehmen.

Preisübergabe an der Berufsbildenden Schule Mayem. Sarina Nink (li.) mit Klassenleiter Frederik Massing. Bildnachweis: Foto Seydel, Mayen

Sarina Nink hat es drauf! Im Rahmen des Bestenwettbewerbs der Sto-Stiftung gehört die angehende Profi-Malerin der Berufsbildende Schule Mayem zu Deutschlands besten Maler- und Lackierer-Azubis 2022. Freudenstrahlend konnte sie Ende März einen der heiß begehrten grünen Koffer, prall gefüllt mit hochwertigem Werkzeug, in Empfang nehmen. Damit ausgestattet, ist die junge Auszubildende bestens für eine erfolgreiche Gesellenprüfung und den baldigen Start ins Berufsleben vorbereitet.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichten Sarinas Klassenleiter Frederik Massing und Fachlehrerin Claudia Krüger der stolzen Nachwuchshandwerkerin ihren wohlverdienten Preis. Auch Schulleiterin Alexandra Birk-Märker und die Abteilungsleiterin der Bauabteilung Gabriele Vogtel ließen es sich nicht nehmen, ganz herzlich zu gratulieren.

Unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ unterstützt die Sto-Stiftung auch 2022 mit ihrem Bestenwettbewerb talentierten und förderbedürftigen Nachwuchs im Maler- und Lackiererhandwerk.

Hier können Sie das hochaufgelöste Bild herunterladen.