Gewinner des Bestenwettbewerbs 2022: Robin May aus Hürth

Mit dem randvollen Handwerkskoffer ist Robin May ideal für seine Gesellenprüfung vorbereitet.

Gewinner des Bestenwettbewerbs 2022: Robin May aus Hürth

Unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig's uns!“ unterstützt die Sto-Stiftung auch 2022 mit ihrem Bestenwettbewerb förderbedürftige Nachwuchstalente im Maler- und Lackiererhandwerk. Über einen der begehrten grünen Koffer kann sich jetzt Robin May, Malerazubi vom Goldenberg Europakolleg in Hürth, freuen.

Anfang März bekam May seine neue Grundausstattung in der Hürther Malerwerkstatt überreicht. Im Beisein von Ausbilder Harry Damert, Werkstattlehrerin Michaela Malzkorn, Obermeister der Malerinnung Rhein-Erft Wolfgang Rattay und den Fachlehrern Katharina Funken-Deubel und Peter Stratmann war er über die Anerkennung seiner herausragenden schulischen Leistungen sichtbar erfreut. Die Inspektion des hochwertigen Inhalts hielt auch den prüfenden Blicken seiner Mitschülerinnen und Mitschülern stand. Mit dem Profiwerkzeug ist May nun bestens für seine Gesellenprüfung im Sommer und den Start ins Berufsleben gewappnet.

Hier können Sie die Presseinformation und das hochaufgelöste Bild herunterladen.