Gewinner des Bestenwettbewerbs 2022: Marie-Sophie Brandt aus Schellhorn

„Ein Aushängeschild für unseren Beruf“ – Lob für Marie-Sophie Brandt bei der Übergabe ihres grünen Koffers.

Marie-Sophie Brandt hat allen Grund zur Freude. Sie ist Gewinnerin im diesjährigen Bestenwettbewerb der Sto-Stiftung und gehört somit zu den talentiertesten Auszubildenden im deutschen Maler- und Lackiererhandwerk. Anfang März konnte Marie-Sophie ihren Preis in Empfang nehmen: einen grünen Koffer, prall gefüllt mit hochwertigem Werkzeug. Die Grundausrüstung soll ihr bei der Vorbereitung auf die bevorstehende Gesellenprüfung helfen und einen idealen Start ins Berufsleben ermöglichen.

Dass sie in ihrer Branche goldrichtig ist, weiß Marie-Sophie schon lange. „Es hat mich begeistert, am Ende des Tages zu sehen, was ich geschafft habe“, sagte sie bei der Kofferübergabe.

Überschwängliches Lob gab es auch von Hauke Scheef, dem Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Holstein Nord: „Marie-Sophie ist ein Aushängeschild für unseren Beruf“.

Hier können Sie das hochaufgelöste Bild herunterladen.