Gewinner des Bestenwettbewerbs 2022: Marco Schleunig aus Saarlouis

Koffergewinner Marco Schleunig, Stuckkateur-Azubi aus Saarlouis

Koffergewinner Marco Schleunig, Stuckkateur-Azubi aus Saarlouis, ist mit seinem neuen Werkzeug bestens auf die kommende Gesellenprüfung vorbereitet.

Unterstützung, wo sie wirklich gebraucht wird

Unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig's uns!“ unterstützt die Sto-Stiftung 2022 mit ihrem Bestenwettbewerb talentierten und förderbedürftigen Nachwuchs im Stuckateurhandwerk. Über einen der begehrten grünen Koffer kann sich jetzt Marco Schleunig, Stuckateur-Azubi vom Technisch-gewerblichen und Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum in Saarlouis, freuen.

Eine besonders emotionale Kofferübergabe fand am 2. März im Technisch-Gewerblichen und Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum in Saarlouis statt. Koffergewinner Marco Schleunig konnte erst mit Mitte zwanzig dank seines Berufs wieder im Leben Fuß fassen – und gehört jetzt zu Deutschlands besten Auszubildenden im Stuckateurhandwerk. „Ich habe noch nie so etwas Tolles geschenkt bekommen“, freut sich Schleunig. Und da er sein Arbeitsmaterial eigentlich selbst beschaffen und bezahlen muss, kommt der mit Werkzeug prall gefüllte grüne Koffer genau zur rechten Zeit: Damit ist der Junghandwerker bestens für eine erfolgreiche Gesellenprüfung und den baldigen Start ins Berufsleben vorbereitet.

Hier können Sie die komplette Presseinformation und das hochaufgelöste Bild herunterladen.