Gewinner des Bestenwettbewerbs 2022: Dennis Alexander Mandl aus Mühldorf

Dennis Mandl, Maler- und Lackierer-Azubi aus Mühldorf, wurde im Rahmen des Bestenwettbewerbs 2022 der Sto-Stiftung ausgezeichnet. Anfang März wurde dem jungen Handwerker sein randvoller Werkzeugkoffer überreicht.

Kofferübergabe in Mühldorf (v.l.): Schulleiter Oberstudiendirektor Wolfgang Gaigl, Innungsobermeisterin Bernadette Stalleder, Fachlehrer Ernst Hartl, Koffergewinner Dennis Mandl, Jagus-Malermeister Hans Schneider, Fachbetreuer Michael Präpasser und Carolina Damerau, Leiterin des AWO-Projektehauses in Waldkraiburg. Bildnachweis: © Berufsschule 1 Mühldorf

Dennis Alexander Mandl gehört zu Deutschlands besten Auszubildenden im Maler- und Lackiererhandwerk. Bei der Übergabe des wohlverdienten grünen Werkzeugkoffers – prall gefüllt mit hochwertigem Werkzeug und Fachliteratur – am 3. März waren nicht nur seine Klassenkameraden, Lehrer und Ausbilder dabei, sogar das Regionalfernsehen aus Mühldorf berichtete darüber. >> Hier geht's zum TV-Beitrag.

Mit dem Werkzeug ist Mandl bestens für eine erfolgreiche Gesellenprüfung und den baldigen Start ins Berufsleben vorbereitet. Der zielstrebige und engagierte junge Handwerker freute sich sehr über seinen grünen Koffer und dankte seinen Ausbildern, Lehrern und der Sto-Stiftung. Und wie es nach der hoffentlich guten Gesellenprüfung weitergehen soll, weiß Mandl auch schon: „Ich strebe anschließend die Meisterschule an und will mich dann selbstständig machen.“

Hier können Sie die komplette Presseinformation und das hochaufgelöste Bild herunterladen.