Ein Praktikum in der Berliner ARCH+ Redaktion | Porträ Nils Fröhling

Nils Fröhling ist Stipendiat der Sto Stiftung und des ARCH+ Vereins

Nils Fröhling ist Stipendiat der Sto Stiftung und des ARCH+ Vereins. Foto: Sto-Stiftung / ARCH+

Nils studiert Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart. Im Rahmen seines Bachelorstudiums hat er ein Semester an der Arkitektskolen Aarhus, DK, verbracht und arbeitete zudem als studentische Hilfskraft am Institut für Raumkonzeptionen und Entwerfen von Prof. Dipl.-Ing. Marcus Allmann und dem Institut für Tragkonstruktion und Konstruktives Entwerfen bei Prof. Dr.-Ing. Jan Knippers.

Das Stipendium des ARCH+ Vereins und der Sto-Stiftung ermöglicht Nils wertvolle Einblicke in die Architekturkommunikation. Nils erhielt ein 6-monatiges Stipendium, um das Ausstellungsprojekt „Concrete Utopias“ zu realisieren.