Dienstagsreihe | Wolfram Putz vom Architekturbüro Graft | 26.05.2020

Onlinevortrag der studentisch organisierten Reihe um 19 Uhr

Bild: HS Coburg

Im Sommersemester 2020 laden Studierende des Fachbereichs Architektur an der Hochschule Coburg erneut zur „Dienstagsreihe“ ein, die von der gemeinnützigen Sto-Stiftung gefördert wird. Die Veranstaltung findet dieses Jahr bedingt durch die Corona-Pandemie als eine Reihe von losen Onlinevorträgen an Dienstagabenden via zoom.us. statt.

Am Dienstag, 26. April 2020, referiert Wolfram Putz vom Architekturbüro Graft. Putz hat das Architekturbüro 1998 zusammen mit Lars Krückeberg und Thomas Willemeit in Los Angeles gegründet. Das Büro ist in den Bereichen Städtebau, Architektur und Design tätig. Seit 2001 unterhalten die Architekten ebenfalls eine Bürofiliale in Berlin, seit 2004 eine weitere in Peking. Insgesamt beschäftigt die Firma derzeit an die 150 Mitarbeiter.

Das Architekturbüro zeichnet sich durch seine experimentierfreudige und interdisziplinäre Entwurfspraktik und seine avantgardistische Formsprache aus. Bisher wurden über einhundert Projekte weltweit geplant und realisiert. Graft ist in Deutschland unter anderem für das international ausgezeichnete Designhotel „Hotel Q“ in Berlin bekannt.

Teil des Vortrages wird die Arena in Schierke sein. In dem Ort im Harz reaktivierten Mitarbeiter des Büros ein historisches Natureisstadion und überdachten es mit einer speziellen Dachkonstruktion. Dank der Konstruktion sind in der Schierker „Feuerstein Arena“ seither Veranstaltungen aller Art das komplette Jahr über möglich.

Onlinevortrag via zoom.us

Eintritt frei!