Dienstagsreihe | Tobias Lindenmann | 12. April

Qualität und Quantität – Widerspruch oder vereinbar?

Tobias Lindenmann und seine Kollegen aus renommierten internationalen aber auch jungen Büros widmen sich noch bis Mitte Juni bei der „Dienstagsreihe“ in Coburg der spannenden Frage, ob und wie man Qualität und Quantität miteinander vereinen kann.

Seit 2002 veranstalten Architekturstudenten der Hochschule Coburg die Veranstaltungsreihe. Sie laden Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten, Designer, Fotografen, Künstler und Kritiker aus ganz Europa zu Vorträgen und Vernissagen ein. Die Sto-Stiftung fördert die Reihe, bei der Studenten Einblicke in deren Arbeitsweisen erhalten und die Chance auf ein persönliches Kennenlernen und intensiven Austausch.

Lindenmann ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Adrian Streich Architekten, Zürich. Ziel des Architekturbüros ist es, nachhaltige Lebensräume zu schaffen und den Bedürfnissen der künftigen Benutzer mit Empathie zu begegnen. So erfolgte unter ihrer Federführung der Umbau der 1933 erbauten denkmalgeschützten Schuhfabrik Hug in Dulliken, an der schweizer Bahnstrecke Zürich–Olten,zu Wohnungen. Aktuell ist das Büro u.a. mit dem Neubau der Schulanlage Schauenberg in Zürich-Affoltern, befasst. Sie soll trotz strikter Kostenvorgaben optimal auf die schulischen Nutzungen ausgerichtet sein.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

12. April | 19 Uhr | Audimax | Fakultät Design

Hochschule Coburg | Am Hofbräuhaus 1a | 96450 Coburg

Weitere Termine der Dienstagsreihe

19. April | Wolfram Richter, Hochschule Coburg - Kansas State University Manhattan