Dienstagsreihe | Thomas Müller | 31. Mai

„Qualität und Quantität“ | Sorgfältige Abwägung notwendiger Eingriffe

Thomas Müller und seine Partner planen im städtischen Kontext. Bei der „Dienstagsreihe“ erklärt der Wahlberliner den Reiz von Projekten, die eine Auseinandersetzung mit Geschichte, die Gegenüberstellung von Alt und Neu und eine sorgfältige Abwägung notwendiger Eingriffe erfordern.

Das Spektrum der Thomas Müller Ivan Reimann Gesellschaft von Architekten reicht von Neubaumaßnahmen, über denkmalgerechte Restaurierungen, grundlegende Umbaumaßnahmen und Ergänzungen bis hin zu städtebaulichen Planungen. Dabei stellt sich ihnen stets die Frage, der sich die Vortragsreihe im Sommersemester widmet: Sind „Qualität und Quantität“ im Bau miteinander vereinbar?

Zur „Dienstagsreihe“ laden Studierende des Fachbereichs Architektur an der Hochschule Coburg Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten, Designer, Fotografen, Künstler und Kritiker aus ganz Europa ein. Die Sto-Stiftung fördert die Vortragsreihe.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

31. Mai | 19 Uhr | Audimax | Fakultät Design

Hochschule Coburg | Am Hofbräuhaus 1a | 96450 Coburg