Dienstagsreihe | Qualität und Quantität | 5. April

Roland Duda eröffnet Coburger Vortragsreihe

Seit 2002 veranstalten Architekturstudenten an der Hochschule Coburg ihre „Dienstagsreihe“. Dazu laden sie Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten, Designer, Fotografen, Künstler und Kritiker aus ganz Europa zu Vorträgen und Vernissagen ein. Die Sto-Stiftung fördert die Reihe, bei der neben renommierten Gästen aus internationalen Büros auch Newcomer, oftmals Absolventen der Hochschule Coburg, vertreten sind. Studenten erhalten Einblicke in Arbeitsweisen und die Chance auf persönliches Kennenlernen und intensiven Austausch.

Roland Duda von Ortner & Ortner Baukunst mit Büros in Berlin, Köln und Wien eröffnet am 5. April die Vortragsreihe im Sommersemester. Im Hinblick auf Planung, Ablauf und Ausführung ihrer Objekte widmen sich Duda und seine Kollegen noch bis Mitte Juni der Frage, ob und wie man Qualität und Quantität miteinander vereinen kann.

Der geschäftsführende Gesellschafter im Berliner Büro leitete Großprojekte wie den Neubau der Sächsischen Landes-, Staats- und Universitätsbibliothek S.L.U.B. Dresden, des Liliencarré Wiesbaden sowie des Landesarchivs Duisburg. Aktuell ist Duda u.a. mit der Modernisierung der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin befasst.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

5. April | 19 Uhr | Audimax | Fakultät Design

Hochschule Coburg | Am Hofbräuhaus 1a | 96450 Coburg

Weitere Termine der Dienstagsreihe

12. April | Tobias Lindenmann | Adrian Streich Architekten | Zürich