Dienstagsreihe | Mei | 23.06.2020

Onlinevortrag der studentisch organisierten Reihe um 19 Uhr

Am 23. Juni 2020 geht die Dienstagsreihe der Hochschule Coburg in die abschließende Runde. Das Architekturbüro „Mei Architekten und Planer“ aus Rotterdam präsentiert sich im Rahmen der Dienstagsreihe via zoom.us. Die studentische Vortragsreihe wird von der gemeinnützigen Sto-Stiftung gefördert. Foto: HS Coburg

Im Sommersemester 2020 laden Studierende des Fachbereichs Architektur an der Hochschule Coburg erneut zur „Dienstagsreihe“ ein, die von der gemeinnützigen Sto-Stiftung gefördert wird. Die Veranstaltung findet dieses Jahr bedingt durch die Corona-Pandemie als eine Reihe von losen Onlinevorträgen an Dienstagabenden via zoom.us. statt.

Zum Abschluss der Reihe referiert am Dienstag, 23. Juni 2020, ein Vertreter des preisgekrönten Architekturbüros „Mei Architekten und Planer“. Das vom Architekten Robert Winkel gegründete Büro mit Sitz in Rotterdam ist europaweit aktiv. Das Büro setzt seine Schwerpunkte in den Bereichen Sanierung, Stadtplanung und Innovation. Die von „Mei“ geplanten Gebäude sehen den Benutzer im Vordergrund. Sie sollen als Katalysator für Nachbarschaften dienen und zur Schaffung starker Gemeinschaften beitragen.

„Mei“ ist spezialisiert auf die Umgestaltung bestehender Gebäude, auf Neubauprojekte und den Städtebau. Beispiele für Projekte sind: die „Schiecentrale 4B“, das „McDonald's Coolsingel 44“, das „Fenix I und Jobsveem“, allesamt in Rotterdam sowie das „Cheese“ in Gouda.

Onlinevortrag via zoom.us

Eintritt frei!