Die beste Junggesellin 2014 aus Wetzlar im Malerhandwerk erhält ein iPad

Konrad Richter, Stiftungsrat Handwerk der Sto-Stiftung, war sichtlich beeindruckt, als Caroline…

Wetzlar. Konrad Richter, Stiftungsrat Handwerk der Sto-Stiftung, war sichtlich beeindruckt, als Caroline Pfeiffer aus dem Meisterkurs ihrer Berufsschule gestürmt kam. An der Werner-von-Siemens-Schule in Wetzlar war Carolin Pfeiffer die Klassenbeste im Abschlussjahrgang 2014 der Maler und Lackierer gewesen.

Dafür hatte sie im Frühjahr von der Sto-Stiftung als Anerkennung mit 99 weiteren Klassenbesten aus ganz Deutschland einen großen Werkzeugkoffer erhalten. Als sie aber dann auch noch im Sommer die Gesellenprüfung als Beste ablegte, meldete ihr Klassenlehrer Martin Weisgerber-Schaaf sie zur Teilnahme an den Wettbewerb „Die 10 Besten der Besten“. „Da hat sie sich mächtig ins Zeug gelegt“, meinte ihr ehemaliger Lehrer und freute sich mit ihr über die Auszeichnung, die Konrad Richter mitgebracht hatte.

In einer Plan-Kolleg-Mappe der Stiftung überreichte er ihr das ausgelobte iPad. „Ich kann es kaum erwarten, es auszuprobieren und bin mächtig stolz, dass ich diese Förderung von der Sto-Stiftung erhalten habe. Nun muss ich aber wieder zum Meisterkurs, denn die Meisterprüfung möchte ich auch mit einer guten Note im April nächsten Jahres ablegen,“ so Caroline Pfeiffer. Schulleiter Michale Diel, ihr Klassenlehrer und die anwesenden Schüler, die jetzt die Abschlussklasse besuchen applaudierten der jungen Frau, als sie sich wieder auf den Weg machte.