Bestenwettbewerb 2023: Kofferübergabe in der Schweiz

Die Sto-Stifung engagiert sich im Rahmen des Bestenwettbewerbs 2023 auch international. Stiftungsrätin Ingeborg Totzke überreichte vor kurzem Azubis aus der Schweiz die begehrten grünen Werkzeugkoffer.

Test 123

Die Sto-Stiftung engagiert sich mit ihrem Bestenwettbewerb „Du hast es drauf – zeigʼs uns!“ jetzt auch international. In diesem Jahr nahmen zum ersten Mal vier Azubis aus der Schweiz ihren Gewinn in Empfang: Sabine Held, Cem Torun, Abas Ali Ahmadi und Granit Berisha bekamen einen Koffer von der Sto-Stiftung überreicht. Dieser ist prall gefüllt mit hochwertigem Werkzeug und soll dafür sorgen, dass die Handwerkerinnen und Handwerker noch mehr Freude an ihrem Beruf haben. Jetzt sind sie bestens auf eine erfolgreiche Gesellenprüfung und den baldigen Start ins Berufsleben vorbereitet. Die Gewinnerinnen und Gewinner wählt die Jury übrigens nicht nur nach dem Notendurchschnitt, sondern auch anhand sozialer Kriterien aus. Sowohl die Ausbilder als auch die Berufsschullehrer sind sehr stolz auf ihre Azubis. Sie hoffen, dass diese als Vorbild für junge Menschen auch andere zur Ausbildung im Maler-, Lackierer- oder Stuckateur-Handwerk inspirieren.