Bestenwettbewerb 2020 | Preisträger Österreich

Laurin Reisegger ist in Österreich einer der Besten!

Laurin Reisegger (links) von der Landesberufsschule Dornbirn, Vorarlberg in Österreich freut sich mit seinen Betreuern Direktorenvertreter Ronald Hofer (Mitte) und Franz Nesler (rechts) über den Werkzeugkoffer der Sto-Stiftung. Foto: privat

Laurin Reisegger von der Landesberufsschule Dornbirn im österreichischen Vorarlberg gehört dieses Jahr zu den besten Auszubildenden im Malerhandwerk in der Alpenrepublik. Für seine Leistung wurde er von der gemeinnützigen Sto-Stiftung mit einem prall gefüllten Werkzeugkoffer ausgezeichnet. Im Wettbewerb „Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ der Stiftung werden jedes Jahr die dreißig besten Maler- und Lackierer-Azubis in Österreich mit Werkzeugkoffern, bestückt von der Firma Storch-Ciret, und Fachliteratur im Gesamtwert von je fast 1.000 Euro belohnt. Damit sind die Auszubildenden bestens für die baldigen Gesellenprüfungen ausgestattet.

Infos rund um die Bildungspyramide

Pressemeldung und Bildmaterial zum Download