Zum Hauptinhalt springen

Bestenwettbewerb 2019 | Kofferübergabe in Oberhausen

Hochwertiger Werkzeugkoffer für herausragende Leistung

 

V. l. n. r.: Konrad Richter, Sto-Stiftung, Estelle Imig, Klassenlehrerin, OStR´in, Guido vom Ufer, Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Mülheim an der Ruhr / Oberhausen, Philipp Schulte, Ausbilder bei der Fa. Hermann Kassen GmbH, Oberhausen, Rebecca Hauptmann, Auszubildende bei der Fa. Hermann Kassen GmbH, Oberhausen, Sarah Kassen, Malerbetrieb Kassen, Martin Kassen, Malerbetrieb Kassen, Olaf Gernandt, Stellvertretender Schulleiter, StD, Rolf Schmidt, Leiter der ÜBL, Maler- und Lackierermeister. Foto: Ulrich Wirth

Alljährlich vergibt die Sto-Stiftung an besonders gute Auszubildende im Maler- und Lackiererhandwerk insgesamt 100 hochwertige Werkzeugkoffer und ein dazugehöriges Paket mit Fachliteratur im Wert von ca. 1000 € zur Förderung des Berufsnachwuchses.

Die Auszubildende Rebecca Hauptmann (Klasse LA31, 3. Lehrjahr) konnte in einer kleinen Feierstunde am 11. April 2019 im Beisein des Stiftungsrates Handwerk der Sto-Stiftung, Konrad Richter, sowie dem Obermeister, ÜBL-Meister, dem ständigen Vertreter des Schulleiters und den Firmenvertretern des Ausbildungsbetriebes der Fa. Hermann Kassen GmbH einen solchen Werkzeugkoffer entgegennehmen.

Konrad Richter stellte kurz die Zielsetzung und die Grundidee der Sto-Stiftung vor und ermunterte alle Anwesenden zu weiteren Anstrengungen, um den Berufsnachwuchs auch zukünftig zu fördern. Sollte die Abschlussprüfung für Rebecca ebenfalls sehr positiv ausgehen, könnte als zusätzlicher Bonus ein iPad “rausspringen”.

Bestenwettbewerb für Maler- und Lackierernachwuchs

Im Wettbewerb „Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ werden seit 2012 jedes Jahr die 100 bundesweit besten Maler- und Lackierer-Azubis mit Werkzeugkoffern, bestückt von der Firma Storch-Ciret, und Fachliteratur im Gesamtwert von je fast 1.000 Euro belohnt. Je ein iPad erhalten zudem die 10 besten Gesellen. Bedingungen für eine Nominierung zum Wettbewerb sind wirtschaftlicher Förderbedarf sowie ein Notendurchschnitt zum Halbjahr vor der Abschlussprüfung von mindestens 2,4.

Pressekontakt

a1kommunikation Schweizer GmbH
Oberdorfstraße 31 A
70794 Filderstadt
www.a1kommunikation.de

Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden

Kirsten Ludwig
T.: +49 711 9454161-20
klu@a1kommunikation.de

Eva Neubert
T.: +49 711 9454161-27
ene@a1kommunikation.de